Hilfreiche Fotobuch Ratgeber

Belichtungsverfahren und Papiersorten bei Fotobüchern
25.06.2020 | von Kai Schmidt
Wer sich zum ersten Mal an ein Fotobuch wagt, hat einige Dinge zu beachten. Zwar bieten mittlerweile viele Dienstleister Softwarelösungen an, die einen viel Arbeit abnehmen, aber einige Punkte muss man sich gut überlegen. Da wäre der richtige Einband und das verwendete Material, die Auswahl der schönsten Bilder und wie man diese aufbauen möchte.
Haustier-Fotobuch Gestaltung
25.06.2020 | von Kai Schmidt
Im Volksmund heißt es der Hund sei der beste Freund des Menschen. Was als Feindschaft begann, entwickelte sich in den letzten Jahrhunderten zu einer anhaltenden Freundschaft. Doch nicht nur der Hund, auch andere Tiere wie Katzen, Mäuse und Vögel sind zu treuen Begleitern geworden, mit denen man gerne seine Zeit verbringt.
Das Fotobuch für's Kind
07.05.2020 | von Kai Schmidt
Für alle Paare sind Kinder die Krönung der gemeinsamen Lebensplanung. Vor allem das erste Lebensjahr des ersehnten Kindes ist dabei ein bedeutsamer Lebensabschnitt, der gerne dokumentiert wird. Denn was findet Alles in diesem Jahr statt? Aus dem niedlichen Säugling wird ein waches kleines Menschenkind, das auf Reize reagiert, anfängt zu lächeln, zu greifen, zu brabbeln und zu spielen. Mit einem Monat beginnt das Krabbelalter und das Erkunden der häuslichen Umgebung, wunderbare Gelegenheiten für zauberhafte Schnappschüsse bietet, die noch nach Jahrzehnten für Heiterkeit oder Verwunderungen sorgen.
Ein Fotobuch zur Hochzeit
29.04.2020 | von Elias Bernhart
Die Hochzeit ist für viele Menschen einer der wichtigsten Tage, an den man sich noch nach vielen Jahren zurückerinnert. Umso wertvoller sind deshalb Momentaufnahmen, die dieses ganz besondere Ereignis so gut wie möglich festhalten. Nicht ohne Grund wird also bei vielen Hochzeiten tief in die Tasche gegriffen und ein professioneller Fotograf engagiert. Nun stellt sich die Frage, wie die schönen Fotos des Geschehens am Besten verewigt werden sollen. Wir finden: Es geht hier nichts über ein gut gestaltetes Fotobuch. Nicht nur die Aufmachung ist - bei guter Vorbereitung und mit Hilfe unserer Gestaltungstipps - kaum zu überbieten.
Fotobuch Bindungen
16.04.2020 | von Elias Bernhart
Fotobücher werden von den einzelnen Anbietern in verschiedenen Bindungsarten angeboten. Dabei unterstützt nicht jeder Anbieter auch jede Bindungsart. Da die verschiedenen Arten auch verschiedene Vor- und Nachteile bieten, sollten Sie sich vorab informieren, welche Bindungsart Ihnen am Besten zuspricht, um die in Frage kommenden Anbieter weiter einzugrenzen. Ebenso ist nicht jede Bindungsart für jede Buchdicke geeignet. Dies ist unter Anderem auch ein Grund, warum die verschiedenen Anbieter so unterschiedliche Buchdicken (von maximal 60 bis maximal 250 Seiten) anbieten. Im Folgenden erhalten Sie von uns einen groben Überblick über die einzelnen Bindungen.